MiXEDVOLLEYBALLOPENING MiXEDVOLLEYBALLOPENING

Seit 2004 veranstaltet das VOLLEYTEAM ROADRUNNERS WIEN das MiXEDVOLLEYBALLOPENING. Als Ersatz für das erste Vereinsturnier, das Roadrunners Mixedturnier (1999 bis 2003), gedacht, entwickelte es sich rasch zum größten österreichischen Mixed-Hallenvolleyballturnier. Die hervorragenden Sporthallen der Sportwelt Niederösterreich waren von 2004 bis 2010 für das MVO der ideale Austragungsort. 2012 wird es wieder in der gewohnten Form an einem neuen Austragungsort stattfinden.

Nachdem der Wiener Standort (Hopsagasse) zu klein fürs Teilnehmerfeld wurde, übersiedelte der Verein kurzerhand nach St. Pölten. Die Anlage war durch das vereinsinterne Trainingscamp 2003 schon gut bekannt - zu überzeugen waren also nur noch die Teilnehmer, was allerdings sogleich mit der ersten Ausgabe 2004 gelingen sollte.

Das MVO wird traditionell in zwei Bewerben abgeschlossen - die erfolgreiche Titelverteidigung sollte bislang allerdings nur zwei Teams gelingen. In den Jahren 2006 und 2007 triumphierten die Czech Crocodiles (Tschechien - Marcela Simkova) im A-Bewerb, ein Kunststück das auch den Gartenzwergen (Graz - Barbara Sedelmaier) im B-Bewerb zur gleichen Zeit gelang!

Besonders stolz sind wir darauf, dass der Modus sowohl Herausforderung (Qualifikationsbewerb am Samstag) als auch spannende ausgeglichene Spiele (Bewerbteilung am Sonntag) ermöglicht. Ob ambitionierter Vereins- oder neugieriger Hobbyspieler, für jeden findet sich ein Platz beim MVO.

Wie gesagt, ein Turnier von Mixedvolleyballern für Mixedvolleyballer...