Mixed Volleyball Opening St. Pölten Mixed Volleyball Opening St. Pölten

Die Premiere des MIXEDVOLLEYBALLOPENINGS fand am 9. und 10. Oktober 2004 in St. Pölten statt.

Zwei Tage, zwei Bewerbe, zwei Sieger! 24 Teams waren am Start – erstmals wurde der Bewerb um einen möglichst spannenden und ausgeglichen Bewerb zu ermöglichen, nach vollzogener Vorrunde am Samstag in den A-Bewerb mit den stärksten 8 Teams und den B-Bewerb mit 16 Teams aufgeteilt.

Nach Absage zum Sieg. Im wirklich sehenswert starken A-Bewerb setzte sich schlussendlich das Team durch, dass zwei Tage zuvor fast krankheits- und verletzungsbedingt abgesagt hätte. Im Finale behielt Mike Morianz’ Team Tschim Bum (1. Platz) mit 2:0 gegen Zlin (2. Platz) die Oberhand. Das tschechische Team Zlin von Marcela Simkova hatte beim letzten Turnier in Wien vergleichsweise nur den 10. Platz belegt. Die Verjüngungskur, die Mädls hatten sich ein paar passende Jungs gesucht, funktionierte und somit konnte das Team mit dem längsten Anreiseweg bis zum Finale ungeschlagen bleiben. Der 3. Platz ging schlussendlich an die Mondkälber (3. Platz) rund um Hannes Schlögl, die sich im kleinen Finale des A-Bewerbes gegen die weniger ‚hausherrischen’ Roadrunners 15 ebenfalls mit 2:0 durchsetzen.

Ein Sieg fürs Hausrecht. Im ausgeglichenen und spannenden B-Bewerb schlugen dieses Jahr erstmals die Gastgeber-Teams voll zu. Im Finale behielten die Roadrunners 23 (1. Platz) gegen Düsterwald (2.Platz) knapp die Oberhand. Durch eine kleine Panne sollte die Entscheidung noch knapper ausfallen, spielten die zwei Teams ausgerechnet das Finale kurioser Weise nur auf 2 Sätze. Da der Spielstand 1:1 endete, war schlussendlich die Punktedifferenz entscheidend – 2 einzelne Punkte trennten die Düsterwälder vom Sieg, die Roadrunners 23 waren Turniersieger des B-Bewerbes. Im kleinen Finale trafen die Roadrunners 17 (3. Platz) auf die Grazer Gartenzwerge – Marcel Moser und seine Mädls & Jungs gegen den orangen, gar nicht zwergenhaften Angriff der Kleingartenvertreter. Auch hier zeigten sich die Gastgeber recht unbescheiden und machten damit das Tripple komplett und den erstmaligen Erfolg bei einem eigenen Turnier perfekt!

Eine äußerst gelungene Premiere des ersten MVO’s – besonders gefreut hat uns die große Teilnehmeranzahl, auch Teams mit längeren Anreisewegen (von Salzburg über die Steiermark bis hin nach Tschechien) waren mit dabei!

Bereits am Sonntagabend war klar, dass viele auch im nächsten Jahr wieder dabei sind. Vielen Dank auch für die vielen positiven Rückmeldungen – es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut…

ERGEBNISLISTE>>